1. Startseite
  2. »
  3. Reisetipps
  4. »
  5. Außergewöhnliches
  6. »
  7. Zum Sprachenlernen nach Eastbourne

Zum Sprachenlernen nach Eastbourne

Zum Sprachenlernen nach Eastbourne

Zum Sprachenlernen nach Eastbourne

Vor fünfzehn Jahren sagte man: Fremdsprachen werden in der globalisierten Welt immer wichtiger. Heute weiß man hingegen, dass Englisch, die weltumspannende Sprache der Globalisierung, bei Arbeitgebern und Hochschulen gar nicht mehr als „Fremdsprache“, sondern als selbstverständliche Zweitsprache gilt. Die Youtube-Generation wächst in eine Welt hinein, die flüssiges Englisch einfach voraussetzt – je flüssiger, desto besser. Für Schüler bedeutet dies, nach Möglichkeit schon früh Erfahrungen mit Englisch als Alltags- und Umgangssprache zu machen.

Eastbourne - ein idyllischer Ort im Südosten Englands. (Quelle: istockphoto)
Eastbourne – ein idyllischer Ort im Südosten Englands. (Quelle: istockphoto)

Nach wie vor ist eine pädagogisch betreute Sprachreise nach Großbritannien dabei das Mittel der Wahl. In einer geschützten und professionell geführten Umgebung kann jeder Schüler seinen Zugang zum Englischen finden. Denn nichts fördert den Sprachenerwerb so gut wie das Erlernen durch eigenes Sprechen. Sprachschüler berichten davon, dass sie oft schon nach wenigen Tagen anfangen, auf Englisch zu denken.
Wichtig ist die Wahl eines gleichzeitig erfahrenen wie kompetenten Anbieters. Schließlich vertraut man sein Kind nicht jedem an. Bei Matthes ist Ihr Kind in sicheren Händen. Seit über 20 Jahren konzentriert sich das Team auf den Aufbau seiner Sprachenschule im südenglischen Eastbourne, mit der Folge, dass es den Ort, die oft langjährigen Gastfamilien und die engagierten Betreuer dort intensiv kennt. Vor Ort unterhält die Mannschaft von Matthes – anders als viele Sprachschulen – ein eigenes Büro, das durch qualifiziertes deutsches und englisches Personal geführt wird. Die Teilnehmer der Reisen werden intensiv betreut, sowohl im fachlich kompetent erteilten Unterricht als auch in den angebotenen Workshops, mit denen Freizeitaktivitäten ermöglicht und urenglische Sportarten wie etwa Badminton geboten werden. Die Erfahrung der Unternehmens ist der Gewinn Ihres Kindes.

Warum gerade dieser Ort?

Das reinste und klarste Englisch wird nach wie vor in Südengland jenseits der großen Städte gesprochen. Eastbourne in unmittelbarer Nähe zum Ärmelkanal und seinen Kreidefelsen in den südenglischen Downs gelegen, bietet jedem Schüler die Chance, dieses klare und verständlich gesprochene Englisch kennenzulernen – und daneben einen Einblick in eine der ältesten Kulturlandschaften Englands zu gewinnen: Keltische Britannier, Römer, Amerikaner, Angelsachsen und Normannen hinterließen ihre noch sichtbaren Spuren. Im 19. Jahrhundert flanierte hier die High Society des weltumspannenden Empires und hinterließ repräsentative Bauten, heute ist es eine liberale und sehr freundliche Gemeinde, die nicht zu groß und nicht zu klein ist. Man gewinnt einen Einblick sowohl ins städtische als auch ins ländliche England, in seine Vergangenheit und die moderne Gegenwart. Daneben liegt der viktorianische Kurort nur anderthalb Zugstunden vom pulsierenden London entfernt, eine Sprachreise bei Matthes.de beinhaltet darum selbstverständlich immer auch betreute Ausflüge in die Weltmetropole.

Ähnliche Beiträge