1. Startseite
  2. »
  3. Reisetipps
  4. »
  5. Vor der Reise
  6. »
  7. Urlaubsplanung mit Google Street View

Urlaubsplanung mit Google Street View

Urlaubsplanung mit Google Street View

Urlaubsplanung mit Google Street View

Google Earth und Streetview sind schon zwei bekannte Begriffe. Die Unterschiede sind, dass man bei Google Earth Satelliten Bilder sieht, in denen man eher die Umgebung aber kaum die Häuser erkennt und bei Streetview direkte Straßenbilder zu sehen sind. Ein Vorteil gibt es ganz klar, beides hilft bei einer Hotelsuche. Egal ob für die nächste Geschäftreise oder für den Urlaub. Google Earth ist weltweit bekannt, so kann man sich auch im Ausland die Städte anschauen. Streetview gibt es nicht in jedem Land. Darüber kann man sich im Internet informieren und sich die Liste anschauen, in welchen Städten Bilder von Streetview vorhanden sind.

Das richtige Hotel mit Streetview finden

Mit Google Earth kann man sich überwiegend über die Umgebung informieren. Man sieht die Stadt und was es alles gibt. Gebäude an sich sieht man nur klein, daher ist es zu empfehlen Streetview zu benutzen. Dies bietet die Möglichkeit, sich bestimmte Umgebungen und natürlich Hotels anzuschauen. Schreiben kann man nämlich sehr viel, direkte Aufnahmen entsprechen aber tatsächlich der Wahrheit. Man kann zum Beispiel erkennen ob es sich wirklich um ein Luxushotel handelt oder eher eine Absteige. Auch die Größe und den Bau des Hotels sieht man deutlich. So hat man schon einen kleinen ersten Eindruck. Natürlich ist Streetview und Google Earth auch eine gute Option um bestimmte Hotels zu finden, da man sieht wo es liegt und was sich drum herum befindet.

Natürlich ist die Möglichkeit sehr gut. Man sieht schon bevor man dort ankommt wie das Hotel und die Umgebung aussehen und wo sie sich befinden. Auch was drum herum ist, kann man davor schon sehen.

Ähnliche Beiträge