1. Startseite
  2. »
  3. Um die Welt
  4. »
  5. Europa
  6. »
  7. Urlaub an der Ostsee

Urlaub an der Ostsee

Urlaub an der Ostsee

Urlaub an der Ostsee

Wer an der Ostsee Urlaub machen will, sucht natürlich auch nach einer Ostsee Unterkunft. Das kann vom Zelt über Ferienwohnung und Ferienhaus bis zum Hotel alles sein. Auch kleine Pensionen kommen in Frage. Zelten wird man an der Ostsee natürlich nur im Sommer, es sei denn man gehört zu den Dauercampern, die sich auch durch Minusgrade nicht abschrecken lassen. Auf den Campingplätzen an der Ostsee ist in aller Regel auch Platz für Wohnwagen.

Campingplätze gut ausgestattet
Oftmals liegen die Campingplätze gleich hinter den Dünen, so dass man nur wenige Schritte gehen muss, um am Strand zu sein oder schwimmen zu gehen. Romantisch ist es auf jeden Fall in so einem luftigen Sommerhaus zu übernachten und abenteuerlich auch. Denn man ist der Natur und jedem Wetter ja viel näher. Man schläft im Schlafsack und schon beim Frühstück sitzt man im Freien. Gesund ist das auf jeden Fall und besonders Kinde lieben diese Art, Urlaub zu machen. Die Campingplätze sind mit Duschen und Toiletten und fast immer auch mit Waschmaschinen ausgestattet. Auf Komfort muss man also nicht verzichten. Trotzdem bleibt Camping eine preiswerte Möglichkeit, Urlaub zu machen.

Hotels in jeder Kategorie
Wer lieber in einer Wohnung oder einem Hotel übernachtet, wird an der Ostsee auch auf jeden Fall das richtige finden. Es sind Unterkünfte in allen Kategorien vorhanden. Nur für die Sommermonate sollte man rechtzeitig buchen, denn Jahr für Jahr zieht es viele Urlauber an die Ostsee und in den Ferien und bei schönem Wetter sieht man dann an fast allen Unterkünften das Schild mit der Aufschrift „belegt“. Deshalb sollte man auch den Urlaub an der Ostsee, sei es nun auf Rügen, Usedom oder Poel, rechtzeitig buchen. Natürlich kann man auch an der Ostsee Städtetourismus mit Badeurlaub verbinden. Die schönen alten Hansestädte Rostock, Stralsund oder Wismar haben viel für ihre Gäste zu bieten.

Ähnliche Beiträge