1. Startseite
  2. »
  3. Um die Welt
  4. »
  5. Europa
  6. »
  7. Mit Kindern auf Mallorca

Mit Kindern auf Mallorca

Mallorca

Mit Kindern auf Mallorca

Wer Mallorca hört, denkt im ersten Augenblick vermutlich an Party und Ballermann. Doch die Hauptinsel der Balearen hat noch viel mehr zu bieten, vor allem eignet sich Mallorca prima für einen Familienurlaub. Neben seinem milden Klima und seiner beeindruckenden Küstenlänge von 550 Kilometern, zeichnet sich die Insel vor allem durch seine umwerfende Landschaft aus. Mallorca gliedert sich in sechs Landeszonen und je nach persönlichen Vorlieben bieten diese ideale Voraussetzungen zum Wandern oder entdecken an.

Urlaub mit Kindern

Wer Kinder hat muss seinen Urlaub nicht nach persönlichen Vorlieben planen, sondern oft nach den Launen der Kleinen. Einen ganzen Tag am Strand faulenzen? Undenkbar. Glücklicherweise ist Mallorca ein kinderliebes Urlaubsland und hat beim Bau seiner Hotels an ein buntes Programm für die Kleinen gedacht.

Animationen für die Kinder in Aquaparks und historischen Gärten

Neben Pool und Wellness, bieten Hotels auf Mallorca komplette Schwimmparadiese inklusive meterlanger Rutschen an. Wer mit Kindern reist, der sollte sich ein Hotel in der Nähe einer Sehenswürdigkeit suchen, sodass es immer eine Auswahl zwischen Hotel und Aktivitäten außerhalb gibt. Zahlreiche Reisebüros bieten Tagesausflüge an, bei denen z.B. die Höhlen von Porto Cristo und Artà, oder die römischen Ruinen von Pollentia in Alcúdia besucht werden können. Gerade die Höhlen sind interessante Ausflugsziele für Kinder, da sie dort ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Weitere Möglichkeiten sind auch Aquaparks, die neben den Hotelanlage, beliebte Touristenmagneten sind. Sollte auch der Aquapark uninteressant für die lieben Kleinen sein, bietet sich noch das Delphinarium im Süden des Landes, Anlagen mit exotischen Vögeln, historische Gärten, Naturparks oder die allseits beliebten Auto-Safaris mit erfahrenen Touristenführern an. Und bei solch einem vielfältigen Angebot wird selbst das wildeste Löwenkind, zahm wie ein kleines Kätzchen.

Ähnliche Beiträge