Korsika

Korsika

Korsika

Urlaub auf Korsika macht man bevorzugt in einem älteren Gasthaus oder in einer kleinen Finca. Im Web gibt es hierfür mehrere Angebote für diese schöne Insel. Touristisch gesehen ist ein Urlaub auf der französischen Insel nicht üblich. Denn: seitens der Bürger wird befürchtet, dass auf Korsika die Touristen die Natürlichkeit der Umgebung zerstören könnten.

Es gibt bis jetzt wenige große Pensionen dort. Vielmehr gibt es viele kleinere Urlaubsanlagen und die dazu gehörigen Buchten. Eine Menge Radfahrer nutzen die Insel zum trainieren angesichts der anspruchsvollen Anstiege und konstanten Temperaturen. Schon seit dem 21. Jahrhundert ist der Fremdenverkehr auf der Insel nochmals deutlich gestiegen und ist attraktiver für etliche Touristen geworden weil die Insel sich touristisch gesehen stark entwickelt hat.

Das Wetter auf der Insel ist so wie auf allen angrenzenden Mittelmeerinsel auch, heiß, warm und trocken. Der Winter ist mild aber teils auch sehr kalt. Als empfohlene Reisezeit auf der Insel Korsika empfehlen sich Mai und August. Da die Wetterlage nach wie vor nicht extrem warm ist und trotzdem heiter und angenehm. Im Winter beträgt die Temperatur etwa 12 Grad°. In den Bergen mag es auch mal Schnee geben.

Korsika ist die beliebte Urlaubsinsel in der Region Frankreichs. Wer mehr erfahren möchte findet die Informationen auf der Seite Korsika-Travel.de. Dort gibt es einen online Reiseführer

Ähnliche Beiträge