1. Startseite
  2. »
  3. Um die Welt
  4. »
  5. Europa
  6. »
  7. Mallorca – ein ganzjährig geeignetes Reiseziel

Mallorca – ein ganzjährig geeignetes Reiseziel

Mallorca - ein ganzjährig geeignetes Reiseziel

Mallorca – ein ganzjährig geeignetes Reiseziel

300 Sonnentage und nur 51 Regentage im Jahr, ein warmes, subtropisches Klima, Durchschnittstemperaturen von 16,9 und 24,6 Grad in den Monaten von Mai bis Oktober und 9,3 bis 13,2 Grad in den Monaten von November bis April – hinzu kommen eine durchschnittliche Wassertemperatur von 18,4 Grad und nur zwei Flugstunden Entfernung von Deutschland: Kaum ein Eiland kommt dem Klischee der Trauminsel so nahe wie Mallorca.

Eine Insel zum Verlieben

Cala Tuent
Cala Tuent – (Quelle:Fotolia.de)

Und so ist es auch kein Wunder, dass die Balearen Insel schon seit mehreren Jahrzehnten zu den attraktivsten und meistbesuchten Nahreisezielen in Europa gehört. Im Jahre 2007 lockte sie 9,91 Millionen Touristen nach Spanien und feiert jedes Jahr neue Besucherrekorde. Aber ein mildes, frühlingshaftes Klima ist bei weitem noch nicht alles, was die Balearen-Insel zu bieten hat. Eine moderne, sehr gut ausgebaute und weitverzweigte touristische Infrastuktur sowie eine jahrzehntelange Erfahrung im Fremdenverkehr sind zwei weitere Pluspunkte.

Und das alles sind nur einige der Vorteile, die Mallorca zu einem ganzjährig geeigneten Urlaubsziel machen. Magaluf, Santa Ponsa, Paguera, Manacor und Alcudia – die Liste der Ferienorte auf der Balearen-Insel ist lang. Da fällt die Auswahl der richtigen Urlaubsregion bestimmt nicht immer leicht.

Hilfreiche Tipps

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man besuchen? Wo kann man Mietwagen leihen? Welche Ausflugsziele sind die besten? Wo liegen die schönsten Sandstrände? In welchem Ort kann man auch in der Hauptsaison noch ein freies Zimmer in einem Hotel bekommen? Diese und ähnliche Fragen stellt sich jeder, der zum ersten Mal seinen Urlaub auf der spanischen Insel plant. Wer dies tut, der sollte man sich schon im Voraus ausreichend Reiseinformationen über Mallorca besorgen, um die wichtigsten Fragen bereits während der Urlaubsplanung zu klären.

Fazit

Die beste Reisezeit ist das ganze Jahr. Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten wird die Balearen Insel zum Hauptreiseziel für Sonnenhungrige und Erholungssuchende. Schnee, Eis und Frost adé – wer der dunklen, nasskalten Jahreszeit in der eigenen Heimat für ein paar Tage entfliehen will, der kann mit etwas Glück noch spontan einen der begehrten Last Minute-Flüge in den Süden buchen und hier noch einmal richtig Sonne tanken, bevor das Jahr schon wieder vorbei ist.

Ähnliche Beiträge