1. Startseite
  2. »
  3. Reisetipps
  4. »
  5. Vor der Reise
  6. »
  7. Lastminute in den Urlaub – Darauf sollten Sie achten

Lastminute in den Urlaub – Darauf sollten Sie achten

Lastminute in den Urlaub - Darauf sollten Sie achten

Lastminute in den Urlaub – Darauf sollten Sie achten

Im Sommer möchten viele Familien und Paare, sowie Singles in den Urlaub fahren. Leider haben nicht alle das nötige Geld dafür, deshalb gibt es die Lastminute Angebote, die sehr günstig sein können. Dass der Urlaub wirklich schön wird und kein Reinfall, sollte erwünscht sein. Deshalb muss man sich als Urlauber vorher darum bemühen, sich die Infos zu verschaffen, die einen davor bewahren, in einem ekligen Hotel mit Zimmerblick auf den dreckigen Hinterhof zu haben. Alles soll schließlich perfekt werden. Auch die Strände sollen nicht von Massen überfüllt sein! Das ist sehr wichtig! Es gibt einige Methoden, um sich davor zu hüten, auf ein dubioses Angebot hereinzufallen. So kann es klappen: Lastminute in den Urlaub – Darauf sollten Sie achten!

Den Anbieter abklopfen

Zunächst sollte man den Anbieter des tollen Angebotes abklopfen und überprüfen, ob er wirklich seriös ist. Als Laie ist dies nicht immer einfach zu erkennen. Wenn der Anbieter aber alle wichtigen Punkte in den AGBs festgehalten hat, die den Reisenden schützen, ist man auf der guten Seite. Zudem sollte der Anbieter am besten an einen größeren Reiseverband angeschlossen sein. So ist gewährleistet, dass er von seriösen Firmen akzeptiert wird und den Anforderungen entspricht, die diese Firmen aufstellen. Eine wichtige Frage kann lauten: Ist der Rückflug gesichert, für den Fall, dass die Fluggesellschaft während ihres Auslandsaufenthaltes Konkurs anmeldet?

Das Angebot abklopfen:

Dank der vielen Möglichkeiten im Internet, kann man sich vorab über eine Satellitenaufnahme einen Überblick über die Ferienanlage verschaffen. So kann man zumindest einen groben Überblick bekommen. Ein Anruf im versprochenen Hotel kann zudem für Sicherheit sorgen. Wenn das Angebot mit Bildern bestückt ist, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass diese Bilder nur bei schönem Wetter aufgenommen werden und dass die Bilder zudem mit einem Fotobearbeitungsprogramm manipuliert worden sein können und in vielen Fällen auch sind. Stümperhafte Bearbeitungen erkennt man sofort und kann sich von dem Angebot distanzieren. Sind die Fotos zu perfekt, um wahr zu sein, ist auch Vorsicht geboten. Urlaubsfotos können in Auftrag gegeben werden oder auch im Internet gekauft werden!

Ähnliche Beiträge